Startseite zum Kontaktformular zum Menü
Historische Weingüter
Leimen bei Heidelberg
Weingut Seeger
Kontakt zum Weingut

Anekdoten & Mehr

Einkehrfreuden im Weingut

Das "Mehr" in dieser Kapitelüberschrift (Anekdoten und Mehr) wird sich mit einem wichtigen Zweig des Weingutes befassen, dem Gutsausschank Jägerlust, der ebenfalls von Familie Seeger in räumlicher Einheit mit dem Weingut geführt wird. Seit eineinviertel Jahrhunderten wird hier eine bodenständige reelle und begeisternd frische Küche geführt, der sogar von Michelin höchstes Niveau bestätigt wird.

Der kurpfälzer Historiker Uwe Hinzpeter (siehe Kapitel "Wir über uns") hat im unteren Abschnitt einiges über den Ausschank und seine persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Wer ihn kennt, freut sich auf gewohnt lässig-humorvolles Lesevergnügen (Beitrag wird in Kürze eingestellt).

Hier noch zwei herrliche Bilddokumente der "Jägerlust" aus der Zeit um 1900 und um 1960

Quelle: HC-Archiv; Kontakt: dietmar.cramer@heidelbergcement.com