Startseite zum Kontaktformular zum Menü
Historische Gasthäuser
Konstanz
Waldhaus Jakob
Kontakt zum Gasthaus

Die Wirtsleute



72 Betten in 35 Zimmern, Suiten und einem Appartement, aufgeteilt auf zwei Gebäude. Seit 2006 komplett renoviert und zu einem herausragenden Platz in einmaliger Lage mit viel Raum und Ruhe ausgestaltet. Für Familien oder Rad-Touristen sowie als Seminarhaus der "Traum am See".

Die derzeitige Geschäftsführerin des Hotelbereichs würden wir Ihnen gerne in Kürze hier vorstellen.

Beginnen wir aber zunächst mit der Restaurant- Leitung
Bild vergrößern Das Restaurant
... und Restaurantchef Thomas Müller
Bild vergrößern ... und Restaurantchef Thomas Müller

Im April 2014 hat Thomas Müller mit seiner Ehefrau Edmonda die Regie im Restaurant übernommen. Er stammt aus Waldshut-Tiengen und ist gelernter Restaurantfachmann und Koch. Gleich nach der Lehre hat er seinen Ausbildungsbetrieb übernommen. Nach acht Jahren in Singen in der „Freiheit 40“ organisierte er als Restaurantleiter das Service-System in der „Bleiche Stromeyersdorf“. Gemeinsam mit seiner Ehefrau übernahm er die Kursaal-Gastronomie in Überlingen und die Clubgastronomie „Auszeit“ des SMCÜ, jetzt sind beide auch im Waldhaus Jakob aktiv. Thommy Müller führte das Restaurant des Waldhaus Jakob zunächst in Unterpacht noch in der Ägide von Thomas Schirarend.

Müller, erfahrener Gastronom mit dem gewissen "Gespür" für die (unausgesprochenen) Wünsche seiner Gäste, hat sich für eine hochwertige deutsch-mediterrane Küche entschieden. Ein Team von 9 festen Angestellten mit zwei Köchen unterstützt ihn bei der Umsetzung einer bisher sehr gelobten Speisekarte. Thommy Müller ist sowohl in der Küche als auch im Service zu finden, damit er nah bei seinen Gästen ist.

Das Restaurant fasst bis zu 200 Personen. Dazu gibt es noch eine Bar und einen Tagungsraum im Untergeschoss, in dem 120 Personen Platz finden. Im wunderschönen schattigen Biergarten (im Sommer ein Muss) können bis zu 260 Gäste bewirtet werden. Da Thommy Müller aus dem Bankettservice große Erfahrungen mitbringt, sind im Waldhaus Jakob kleinere und größere Veranstaltungen aller Art möglich. Thommy Müller, Tel. 07531 810013