Startseite zum Kontaktformular zum Menü
Historische Gasthäuser
Freiburg
Gasthof zum Roten Bären
Kontakt zum Gasthaus

Die Wirtsleute



Seit Oktober 2017 hat der "Bären" ein neues Gesicht, besser gesagt neue Gesichter, in der Geschäftsführung. Christoph Glück und Christian Böhler sind die 51. urkundlich nachgewiesenen Bären Wirte und repräsentieren nun das Traditionshaus. Beide sind Freiburger, beide haben studiert und beide zog es eher zu einer lebendigen Traditionsgastronomie als zu "trockenen" wissenschaftlichen Berufen.
Bild vergrößern Christian Böhler (oben links im Bild) und sein Geschäftspartner...
Bild vergrößern Christoph Glück haben eine starke "Affinität zu historischen Gebäuden". Beide lieben Häuser mit "langer Vorgeschichte und Persönlichkeit".

Weiteres zur Philosophie der beiden Geschäftsführer finden Sie in diesem Portal in den Kapiteln des Gasthauses Schiff (Verknüpfung unten)

.
.

Das älteste Gasthaus Deutschlands im Wandel...

wer das 2014 wieder eröffnete historische Gasthaus Schiff in Littenweiler gesehen hat weiss, dass das Duo Glück / Böhler eine faszinierende Methode entwickelt hat historische Häuser in Substanz und Atmosphäre authentisch zu erhalten, diesen aber eine neue und mitreißende Dynamik verleiht. Wir sind sehr gespannt auf die Umgestaltung des Bären, die voraussichtlich im Herbst 2018 beendet sein wird.

Hier zwei Impressionen aus dem ebenfalls altehrwürdigen Freiburger Gasthaus Schiff:
Bild vergrößern Über das 1777 erbaute Haus und seine spannende Geschichte in welcher sogar Flößerei (und das in der
Bild vergrößern Stadt Freiburg!) eine Rolle spielte können Sie in diesem Portal nachlesen (s. Linkverzeichnis)